Freitag, 9. Mai 2014

... über ein halbes Jahr "Pause" ...

nicht das es nix zu erzählen gegeben hätte, aber die wenige on-line - Zeit der letzten Monate war halt wirklich online, also mit Arbeiten in virtuellen Welten gefüllt, allerdings mit nicht nur gefühlten 0,5 fps ...

egal, jetzt geht's weiter ...

und wo? klar auf S4A! hab jetzt da einen Teil der Sim gemietet, fühlt sich gut an ...; werde bald darüber erzählen, aber erst mal Bilder, klar was sonst ...:














das hab ich "gebaut", ohne es zu "sehen". also eigentlich blind; die Idee sind "Kirchenfenster", wie zB im Kölner Dom, das neue, von Richter .... in SL kann man die ganz anders darstellen ... wird ein neues Projekt, bald ...


und Oskar lugt immer noch um die Ecke, ok, viel zu tun seit ein neuer Rechner auf dem Tisch steht, also seit gestern ;-))
 ( ja endlich, ein Desktop - hätte ich nie gedacht - mit zwei OS (Win und Linux, naja bald) und rattenschnell ...)

und - deshalb hat's gedauert -: im Hof stehen auch endlich die Zweiräder: ne BMW und ne Virago...
und mein Buch-Projekt hat vllt. nen Verleger gefunden ...

viele Gründe für ein halbes Jahr Pause ;-))

aber auch hier geht's jetzt weiter ...


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Klar, ist seeehr subjektiv .... (FdL 2013)

Ist ja auch kein Wunder, war fast gar nicht dabei, beim FdL 2013 ...
Trotzdem, ne Hommage kann ich mir nicht verkneifen ;-)))

Hab ja mit einer Ausstellung teilgenommen - nee, nix dazu - aber da war ich on. Hab deshalb vorher und nachher Lesungen mitbekommen. Und selbst dieser, mehr zufällige Eindruck war ... ja, was eigentlich? Bin ja selten um Worte verlegen ... 'beeindruckend', naja, also ich war's...

Das Buch zur Lesung (klar als e-book ;-)) ist auf dem Tablet und, ja auch schon gelesen. Die Gesichter der Mitreisenden in der Bahn - wenn ich mal wieder lachen musste - passten prima zum Text.

Schade, dass man e-books nicht signieren kann. Fand auch Frank Sorge,als ich 2,3 Worte nach der Lesung und der Buchbestellung mit ihm wechselte. Das Buch? 'Müllerstrasse', eine Anthologie über den Wedding (link liefer ich nach...)

Achja, zum nächsten FdL wünsch ich mir Podcasts!!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Kueper ist schuld !! Jawoll....

Eigentlich hab ich ja keine Zeit ;-)))
Nee, ich weiß nicht, was ich zeigen könnte ... hab nix gemacht in den letzten Wochen ... ABER, es ist FdL, naja, blättert mal zurück: ist jedes Jahr, ja, ich hab immer mitgemacht ...

Ok, auch für diese Jahr hab ich 'nen Beitrag und wie immer bei solchen Projekten, es entwickelt sein Eigenleben. Danke, Kueper, daß du nochmal nachgefragt hast ...

Letztes Jahr machte ich eine interaktive Ausstellung auf S4A zum vorjährigen FdL; heute präsentiere ich die Ergebnisse, zum diesjährigen FdL :



und zwar in vertrauter Umgebung, auf einer Metro-Sim, mit vielen Bekannten, hier links und rechts von meinem Beitrag: zB FirleFanz, ChapTer, Asmita und all die anderen


und das meine ich mit "Eigenleben", durch die Präsentation entsteht auch immer was Neues ...






achso:

Besucht das FdL, ab dem nächsten Donnerstag, sowohl auf Metro, als auch in SL ...
Details? klar bei Kueper ... ;-))

Sonntag, 4. August 2013

jaja, ich arbeite ja...

... aber manchmal brauchen die Bildchen ihre Zeit ...

und dann die Unterschiede in den Welten, den virtuellen ...

egal, es gibt ein Bild ...


klar von Oskar, aber wer ist hier Oskar?

Samstag, 13. Juli 2013

WILDERNESS of MIRRORS Ausstellung auf 'Space 4 Art'

erste Eindrücke gab's ja schon und hier die Ankündigung von Asmita Duranjaya


ok, alles wichtige steht ja auf dem Poster ;-))  und "verraten" will ich ja auch nicht so viel ..., aber herzlich einladen natürlich !!


Samstag, 6. Juli 2013

ein Intermezzo, aber eines mit Spass ...

Es sind oft Wettbewerbe, die zur Arbeit anregen ...

hier die Bildchen dazu, also zum Wettbewerb, es geht um b/w, mehr "Thema" brauchts auch nicht.
Ich hab nen Scherenschnitt gemacht ... (btw: im Englischen gibts das nicht, die schneiden sich dabei in den Finger ;-))







Das Intermezzo hat großen Spass gemacht ...

Freue mich auf die Ausstellung, die ein ähnliches Thema haben wird ... Vernissage am 14.7. .... aber Ankündigung kommt ...

Edit: Jaja, ich weiss: für mich ist es selbstverständlich, aber - klar - nicht für jeden:
natürlich findet der Wettbewerb auf Space4Art statt ...

Wer es genauer wissen will:

b/w Wettbewerb auf S4A

(und hier kann man auch voten...)

Freitag, 7. Juni 2013

Erste Eindrücke / 1st Impressions

Wilderness of Mirrors ...







wie gesagt:
Erste Eindrücke von der Vorbereitung auf die nächste Ausstellung (klar bei S4A...)

Diesmal habe ich mich von Anfang an darauf eingestellt eine Rauminstallation zu machen;
keine Objekte oder Skulpturen ...
keine Einzelbilder oder Serien ...

der Raum ist vom Anfang an dabei ...

und natürlich Oskar und seine Brüder ...;-)



Sonntag, 26. Mai 2013

Sonntag, 5. Mai 2013

Darf ich vorstellen: Oskar ...

Lange nicht mehr geschrieben, aber trotzdem viel geplant, neues ...
herausgekommen ist Oskar:

 
Oskar wird  das nächste Projekt begleiten, ach was im Mittelpunkt wird erstehen; ok, ich  werd es erklären ...

Nach dem Bücher Event der Buchstaben - hier muss ich erst mal inne halten und für manche Anregung danken, vor  allem ChapTer, der sich viele Gedanken gemacht hat über die "Konservierung" vom im Virtuellen geschaffenen im Realen... (aber zurTheorie später mal was...) - startet also ein neues Projekt: eine Fortsetzung der malenden Prims und diesmal steht Transparenz mit im Mittelpunkt und Oskar.

Oskar ist ein Avatar, der entpersonalisiert zwischen den malenden, farbigen, transparenten Prims laufen wird oder aber auch gefahren wird ...


So genug geplaudert; hier sind erste Arbeitsbildchen: